Miniaturwunderland Hamburg


Das Wunderland dürfte durch diverse TV-berichten wohl jedem ein Begriff sein, es rangiert in der Beliebtheit europäischer Sehenswürdigkeiten ungefähr in der Stufe des Eifelturms .

Wir hatten im Vorfeld ein Kombiticket geordert, wo eine abendliche Hafenrundfahrt und ein Besuch im Miwula bis Mitternacht enhalten war. Dazu kam noch der Verzehr einer Currywurst im verbilligten  Tarif.

Das Miwula war auch zu später Stunde, wie eigentlich immer, gut besucht. Aber mit ein wenig Geduld konnte man sich zum Beispiel die neuesten Bauabschnitte wie Italien oder Venedig anschauen. Es gab auch die Möglichkeit, hinter die Kulissen vom Amerikaabschnitt und der Schweiz zu schauen. Beeindruckend ist wie immer der Tag/Nachtwechsel wenn hundertausende Lampen angehen. Aber auch der Flughafen mit seinen Starts und Landungen sorgt für fallende Kinnladen.

Auch Han Solo mit dem rasenden Falken wurde gesichtet.

Also, Daumen Hoch, es lohnt sich immer mal reinzuschauen!!

Da isser !!