Euromodelexpo 2023

Euromodelexpo 2023 Bronze Edition

Nun ist das EME-Wochenende wieder( viel zu schnell ) rum. Wir haben das Wochenende sehr genossen, weil , vielleicht auch das wichtigste, die Chemie in unserem Club stimmt. Es macht einfach Spaß mit den Kollegen unterwegs zu sein. Aber wir hatten auch Glück mit unserem Stand, der war wider Erwarten riesengroß und gut gelegen, aber auch gut bezahlt mit 17 Ausstellern. Wir waren gut besucht und mussten viele Fragen beantworten. Auch haben wir einige interessierte Leute aus dem Bremer Umland auf uns aufmerksam machen können, die mal auf dem Clubtreffen vorbeischauen wollen. Kulinarisch lief es auch gut, wir hatten unsere eigene kleine "Overseas-Section" mit Schnaps ,selbstgemachten Frikadellen, Kuchen und anderen Leckereien .

Es gab dieses Mal eine Halle weniger, dafür war die Haupthalle etwas mehr zusammengerückt. Es gab eine Menge Händler, die Inflation ist leider auch hier deutlich zu spüren. Vermisst wurde ein großer Decal-stand, sonst gab es alles zu kaufen. An den Clubständen gab es viel Neues zu entdecken und viele Bekannte zu treffen. Der Wettbewerb war hochkarätig besetzt , es gab eine Menge "WOW"-Modelle. Im Club hatten wir zwei Juroren, die dann etwas mit der Technik zu kämpfen hatten: es war ursprünglich geplant über eine App abzustimmen, diese war dann aber fehlerhaft und so wurde wieder klassisch mit Papier und Stift abgestimmt. Modell der Show wurde dann Tom Grigats tolle Museums-lancaster, dazu herzlichen Glückwunsch !!

Insgesamt war alles rund organisiert, dann sind wir gespannt auf die weiteren Veränderungen, die dann die nächsten Jahre von Berthold Tacke nach und nach erdacht werden. Vielen Dank an das Organisationsteam vor Ort !!

Nun viel Spaß mit den Bildern!!!

Dioramen/Fantasy

Hubschrauber