EuromodellExpo Lingen 2018


Es haben sich wieder große Teile des BMC`s aufgemacht nach Lingen, um auf der mittlerweile deutschlandweit größten Ausstellung zum Thema Plastikmodellbau ein Stand zu präsentieren. Auf etwa 11m² hatten wir die Möglichkeit die große Vielfalt unseres Clubs zu zeigen und hatten regen Zulauf und viele Fragen zu beantworten.

Es gab auch ansonsten viel zu sehen, unzählige andere Clubs und Einzelausstellern mit teils sehr aufwändigen Ständen waren zu bestaunen, man konnte seine Bestände bei vielen Fachhändlern auffüllen.

Das Catering geht im großen und ganzen in Ordnung,es gab sogar lecker Eis, über das Schnitzelbuffet hüllen wir mal den Mantel des Schweigens...

Der Wettbewerb war mit sehr guten Exponaten bestückt,das selbstgesteckte Ziel des Veranstalters von 1000 Modellen wurde allerdings nicht erreicht.Beim nächsten Mal würden wir uns eine stärkere Differenzierung der Klassen wünschen,z.b. gab es bei den Flugzeugen keine verschiedenen Klassen für Jets und Props oder alle Flugzeugdioramen waren in einer Klasse zusammengefaßt, egal welcher Maßstab u.s.w...

Ein paar kreative Sonderkategorien wären auch witzig, siehe Telford. Und bitte, wenn genügend Modelle pro Klasse vorhanden sind, bitte dann auch alle Medaillen vergeben,besonders die Anfänger vergrault das am  Wiederteilnehmen im nächsten Jahr.  So genug gemeckert, die Sieger waren alle verdient, das war wieder große Modellbaukunst!!

Wir möchten uns nochmal dem Team von und mit Berthold Tacke  danken, es war wieder eine toll organisierte Großveranstaltung, die sich international nicht verstecken braucht.

Wir sind nächstes Jahr auf jeden Fall gerne wieder dabei . Jetzt viel Spaß bei den Bildern!!


Automobil


Fantasy & Dioramen



Luftfahrt



Militär



Schiffe