Automobil                                                                  


Trägerfahrzeuge 1:72

In Vorbereitung mehrerer Dioramen und Projekte habe ich mir mal meine diversen Verlinden- und Fujimi- bausätze vorgenommen.

Den US Navy Carrier Fire Tractor A/S32P-16 gibt es von Fujimi und Verlinden und fällt größenmäßig sehr unterschiedlich aus ,der von Fujimi (weiß) hat vermutlich die maßstäblich richtige Größe, dafür ist der von Verlinden (gelb)besser detailliert. Der Nc-2A (die beiden gelben Kastenförmigen) ist auch von Verlinden und zur Stromerzeugung zuständig.Dann gibt es noch die beiden Schlepper MD-3 in verschiedenen Versionen ( die mit der langen Schnauze) ,auch von Verlinden .Die Verlindenbausätze sind komplett aus Resin und aus sehr wenigen Teilen, Details sind zumeist gescratcht, es gibt nur Abreibebilder, die recht schwierig ( vermutlich auch des Alters wegen ...) zu handhaben waren .Den Fujimi Tactor habe ich schon vor  einer Ewigkeit gebaut, der ist normaler Spritzguss, die Bemalung wurde nochmal überarbeitet.Die Traktoren sind quasi whatIf , also keinem konkreten Vorbild verpflichtet, aber nah am Original.

Maßstab 1:72                                                                                                                                         Erbauer : Michael Wohltmann


Citroen 2CV Ente 

Bausatz Revell 

Maßstab 1:24

Erbauer Ingo Degenhardt

 

Weiterer Link zur Entstehungsgeschichte :

http://www.modellversium.de/galerie/12-autos/12760-citroen-2cv-revell.html


Die gezeigten Modelle stammen zum größten Teil von Ingo Degenhardt ,der sich im Modell aber auch im Original für die amerikanische Automobile der 50-60 Jahre interessiert.