Militär 1:72                                                                 


Die Us Army im Irak-ca.2015

Dieses umfangreiche Diorama stammt von Ingo Degenhardt und ist im Maßstab 1:72


Krupp Raumer und Vs.Kfz.617

Diese beiden eigentümlichen Fahrzeuge fand ich schon immer interessant, auf der letzten EME hab ich dann gesehen, daß von der Firma Takom dieser Bausatz auch in meinem Hausmaßstab 1:72 angeboten wird. Der Preis von etwa 20€ für ein Doppelmodell geht auch voll in Ordnung. Der Bau des Raumers war recht schnell abgeschlossen und hatte keine bösen Überraschungen  parat. Schwieriger wurde es beim KFZ. 617, hier fehlte das Oberteil des Turmes. Aber da dies jetzt eh ein Nebenbei-WhatIf -projekt ist mit fiktiven Vorbildern, suchte ich im Grabbellager nach einer passenden Lösung, gefunden hab ich einen Turm von einem Minitanks-Luchs , man muss ja nicht immer alles so eng sehen...

Beide Fahrzeuge waren nur Projekte, der Raumer und der 617 sollten zur Minenräumung genutzt werden. Von beiden existieren nur 1 Prototyp


GTK Boxer

Das Modell stammt von Revell und ist im Maßstab 1:72. Das Diorama stellt eine Straßensperre im Krisengebiet von Afghanistan dar . Meisterhaft gebaut von Dominik Abbasi


Stadtszene mit Hetzer

Erbauer Thore Miessen 


Diorama V1 von Gerhard Behrens 


Hannibal ante portas

Bausatz: Fujimi Elephant

Figuren Caesar Tank Crew and SHQ 

Erbauer Thore Miessen


Dioramen mit deutscher Wehrtechnik aus dem WWII von Thore Mießen 


Tiger 1 early

Maßstab 1:72

Erbauer Thore Mießen


SD KFZ 181 PZ KPW VI Tiger Ausführung E

Revell 1:72 von Thore Mießen 


Panzermodelle von Fabian Lünstroh 

T35 5 Turm

4 cm Mörser Dicke Bertha

SD KFZ 3 A Opel Maultier 

E 100 Jagdpanzer 12,8 cm Krokodil 

Fledermaus

PZ KPF WG III Ausführung E

Churchill Avre W