Euro Scale Modelling 2016

IPMS Nederland Euro Scale Modelling

Am 28.10 fand in Nieuwegein, Holland die wohl größte flächenmäßige Modellbauaustellung auf dem europäischen Kontinent statt, Telford ist ja bald auch nicht mehr europäisch ...

Aber zurück zum Thema: In 2 großen Hallen plus diversen kleinen Räumen präsentierten sich hauptsächlich Modellbauer aus Holland und Belgien, aber auch eine ordentliche Anzahl deutscher Vereine, es gab einen großen Wettbewerb mit sehr schönen Dioramen und Einzelmodellen.

Einkaufen konnte man auch nach Herzenslust, das Angebot an aktuellen und antiquierten Modellen nebst Zubehör war riesig. Ich frage mich, wer bei dem aktuellen Produkten zur Alterung noch durchsteigt  und wer das alles noch kaufen soll... Neben einer Tombola gab es einen Showschwerpunkt, die Firma Matchbox wurde ins Scheinwerferlicht gerückt. Alles in allem war es ein sehr unterhaltsamer Tag mit mit vielen bekannten Gesichtern und einem sehr angenehmen Publikum. Vorort waren Michael und Marco.

Dioramen und Militär

Luftfahrt