Vdpm Hannover 2023, Ausstellung Wathlingen

Ausstellung des Vdpm Hannover in Wathlingen 2023

Nach 5 Jahren Pause ( es gab eine Ausstellung nach Corona ohne Clubs aus dem Umland im letzten Jahr) waren wir zu Gast bei den Hannoveranern. Nach längerer Suche in der Nähe von Hannover hat man als Ausstellungsort im Ort Wathlingen den 4 Generationen Park auserkoren. Die Halle ist in 2 Stockwerke gegliedert, hat ein Restaurant zu bieten, ist hell und  recht modern. Wir hatten einen großen Stand-Platz im oberen Stockwerk zugewiesen bekommen, mit Bastel- und Esszone in der Mitte. Mittelpunkt war aber der untere Bereich der Halle, wo die meisten Aussteller zu finden waren .Es herrschte eine unaufgeregte, freundliche Atmosphäre unter den Ausstellern, perfekt zum Kontakte pflegen. Einen Wettbewerb gab es nicht, hat aber auch keiner vermisst. Es gab einen Grabbeltisch mit Bausatzraritäten, für die man bei Interesse einen Obulus in eine Spardose entrichten konnte. Auch Handel unterm Ausstellungstisch war erlaubt und es gab eine recht große Auswahl an Bausätzen zu erwerben. Die genauen Besuchszahlen sind mir nicht bekannt, aber es war immer was los in der Halle, bei eher schlechtem Außenwetter haben sich doch einige auf dem Weg nach Wathlingen gemacht.

Uns als Club hat es auch gut gefallen, am Stand war auch immer was los, frei nach dem Motto: wir sind nicht die besten Modellbauer aber die lustigsten...

Wir sind gerne wieder beim nächsten Mal dabei!!

Die Crew