EuroModellExpo 2022

Nach 3 langen Jahren ohne größerer Ausstellungen war es endlich soweit, die EME öffnete wieder ihre Pforten!!

Coronabedingt mehrfach verschoben, konnte unter strenger Maskenpflicht, aber ansonsten erfreulich normal das heimische Plastik mal wieder ausgeführt werden.

Mit 12 Mann (die Clubdame fiel krankheitsbedingt aus)

haben wir einen doch recht ansehnlichen Platz zugeteilt bekommen, den wir mit reichlich neu gebauten und altbekannten Modellen bestückten. Der Raum war reichlich bemessen, wir konnten mit alle Mann dort gut sitzen und unsere neuen Schätze begutachten. Auch die Laufwege waren erfreulich breit.

Die Halle war auch voll ausgebucht, nur wenige Tische blieben unbesetzt. Viele Vereine kamen aus dem europäischen Umland. Die Händlerauswahl war top, einige konnten wegen Corona leider nicht kommen. Es fehlte lediglich ein größerer Decalhändler, da war leider kaum Auswahl.  Es waren teilweise spektakuläre Stände dabei, besonders hervorzuheben war der vom  Navy Team.

Der Wettbewerb hatte viele hochklassige Modelle zu bieten, ein paar Medaillen konnten wir auch abgreifen.

Allgemein wirkt die Medaillenvergabe einsteigerunfreundlich, wer nicht ein absolutes Spitzenmodell abgeliefert hat, wird keine Medaille bekommen haben. Auch dass Medaillen teilweise bei mehreren vorhandenen Modellen nur in der Goldkategorie bedacht worden sind... So genug gemeckert. Ansonsten war die Organisation echt richtig gut, ein großes Dankeschön an Berthold und sein Team!!

Dann wollen wir mal mit den Bildern starten:

Fluggerät

Heavy Metal

Dioramen, Fantasy

In the Navy.....

Abschließend noch ein paar Bilder der beteiligten Protagonisten :

Dann bis zum nächsten Jahr!!!