Alter Flakleitstand Nordenham


Militärhistorische Sammlung - Alter Flakleitstand Nordenham

Man muss nicht weit reisen, um einen interessanten WW2-Standort zu sehen.

In Nordenham / Grebswarden befindet sich ein Flakleitstand aus dem 2. Weltkrieg (1942 erbaut), der besichtigt werden kann.

Es wurde als Museum mit einer schönen Sammlung von Uniformen, Reliquien, Handwaffen und Fotos aus der Zeit von 1800 bis zur BW & NVA umgebaut.

Viele befinden sich im 6-stöckigen Turm mit der Möglichkeit, auf das Dach zu klettern, mit einer großartigen Aussicht auf die Umgebung und natürlich mit Blick Richtung England!

 

Sehr freundliches Personal informiert die Besucher über die Geschichte des Museums und die Gründe für den Flakleitstand.

 

Markus und ich waren im Oktober 2017 dort und haben den Besuch sehr genossen. Ich bin sicher, wir werden wiederkommen.

 

Sie sind nicht immer geöffnet, daher ist es am besten, das Museum vorher anzurufen.

 

 

Mike Shakocius

 

 

http://www.alterflakleitstand.de/