Scale Model World 2015                                       


SCALE MODEL WORLD 2015

Dieses Jahr war es wieder soweit, der BMC hat in Telford festgemacht. Nach anfänglichen Schwierigkeiten (unser Standplatz war verschwunden) konnten wir aufbauen und über einiges Feedback über unsere Modelle erfreuen. Die Ausstellung ist wieder platzmäßig etwas gewachsen, der riesige Wettbewerb fand nun im Obergeschoss Platz. 

Die Hersteller haben einiges an Neuigkeiten vorgestellt und das Angebot an Händlern war gigantisch, nur die Preise waren teilweise etwas hoch. Auch die Modellbauer rund um die Welt waren sehr umtriebig: es gab unzählige IPMS Interessengruppen wie z.B. Spitfires, Wasserflugzeuge, Rennwagen, Figuren, Harrier......

In der  sogenannten Overseas-Section waren alle internationalen Aussteller untergebracht, es gab auch wieder das alljährliche Gelage zur Mittagszeit mit den landestypischen Spezialitäten und Schnäpsen der Teilnehmer, zum Glück waren wir mit dem Taxi dort. Hotel war für seine Zwecke ausreichend, das Steakhouse war fußläufig und sehr gut.

Dann soll es mal mit den Photos losgehen:


Flugzeuge                                                                  

Dioramen und Fantasy                                         


Automobile und Motorräder                              


Helikopter                                                                  


Militärfahrzeuge                                                     


 Schiffe                                                                        


Das Team von links:

Lars, Michael, Dieter, Peter und Friedhelm.

Auf dem Photo fehlt noch Steffen.