Euro Scale Modelling 2022

Euro Scale Modelling 2022, Houten, Niederlande

Nach 3 Jahren Pause fand endlich wieder die ESM in Houten statt. Jens, Michael, Marcus und Wolfgang haben sich am 26.11 auf den 3 Std. langen Weg nach Holland gemacht. Wir waren leider schon etwas spät dran, aber hatten dann doch noch Glück, in der Nähe Parken zu können. Die Ausstellung war wie die Jahre zuvor sehr gut besucht, bei den Händlern mußte man am Vormittag schon etwas Geduld mitbringen, um sich ordentlich umzuschauen. Später verschob sich der Fokus auf den großen Wettbewerb, wo es dann schwierig wurde, gute Fotos zu schießen. Die Qualität der Modelle dort war recht hoch , es gab viele sehr aufwändige Modellkreationen. Aber auch an den Clubständen waren tolle Sachen zu sehen. Schon erstaunlich, wieviel Mühe für eine eintägige Ausstellung von den Clubs aufgewendet wurde, wir für unseren Club stellen da doch lieber auf einer zweitägigen aus....

Zum Einkaufen hat es sich auch wieder gelohnt, aber die Inflation greift auch hier , aber das eine oder andere Schnäppchen war doch zu machen. Und es gab eine riesige Auswahl an Werkzeug, Airbrush, Farben. Zur Gastronomie können Wir diesmal nicht viel sagen, wir hatten uns selbst versorgt.

Fazit: viel zu sehen , viel zu kaufen, vielleicht leicht überlaufen, aber sehr zu empfehlen !!!

Bilder und Text : Michael W.