Props                                                                           


Propellerflugzeuge

Auch die klassischen Flugzeuge werden von unseren Mitgliedern erstklassig in Szene gesetzt.Bei der Typenauswahl gibt es kaum Grenzen ,vom Rennflugzeug bis zur großen Transportflugzeug ist alles dabei


 Heinkel He 111 H-20 R3 in 1:72 von Airfix
Ein echter 'Klassiker' der Luftfahrt und des Modellbaus. Natürlich besitzt dieses 50 Jahre alte Schätzchen nicht die Raffinessen aktueller Bausätze, aber trotzdem war die Heinkel angenehm zu bauen - bis auf die Kanzel, die der Länge nach in zwei Hälften daherkam

Airfix 1/72 scale Focke Wulf Fw 189 A-1.

I added both the Airwaves and the Eduard PE set to the interior, plus some minor scratchbuilding. Paints are Mission Models over Revell enamel glossy black for the camo, and Revell Aqua Color / Vallejo acrylics for the interior.

 

Build By Thore Miessen


 Henschel Hs 123, 1/72 scale.
Surely not my best build, but fun to do. Built oob with only hypo needles used as MG barrels and pitot tube, plus various scratchbuilt bits and pieces added to the office.

Scale 1:72

Build by Thore Miessen


 Hobby Boss Bf 109 G-6, geflogen von OFw Elias Kühlein, IV./JG 51, Rumänien 1943.

Der Bausatz ist ein so genannter Easy Assembly-Bausatz und besteht aus nur wenigen, sauber gespritzen Teilen. Das Cockpit ist etwas rustikal, lässt sich aber mit ein paar zurechtgeschnittenen Plastikstückchen gut nachdetaillieren. Passgenauigkeit ist hervorragend, die Bemalanleitung jedoch mit etwas Vorsicht zu genießen.

 

Fazit: Sehr empfehlenswerter Bausatz, für Anfänger goldrichtig, erfahrene Modellbauer erhalten eine prima Grundlage zum Detaillieren.

 

 

Maßstab 1:72 

 

Erbauer Thore Miessen


Heinkel He 219 A-2

Bausatz Frog

Scale 1:72

Es war einiges zu tun, wie neu aufgebautes Cockpit, Antennen, verschwundenes Rad ersetzen....

Erbauer Thore Miessen


Airfix Do 217 E-2, 1/72 scale

Built oob with minor modifications:

- replaced MG barrels with hypodermic needles
- added weighted look to tyres
- added some detail to the landing gear
- positioned the crew about 8mm higher

Build by Thore Miessen


Revell Ta 152 H-1, 1/72

Die Ta 152 von Revell hatte ich vor ein paar Monaten schon einmal gebaut, eigentlich nur, um zu testen, wie gut ich bei Flugzeugen mit Pinsellackierungen klarkomme. 
Da mir das Ergebnis nicht zu 100% gefiel, wollte ich das gleiche Modell nochmal bauen, aber dann mit Airbrush-Lackierung. Und weil ich so viel über die #Missionmodels-Farben gelesen hatte, wurden diese dann ausprobiert. Ich muss sagen, ich bin begeistert von diesen Farben!

Erbauer Thore Miessen


Westland Wyvern S.4 (late),

Trumpeter 1/48

Erbauer : Ingo Degenhardt


Heinkel HE 70 F-2

Bausatz ICM/ Revell ,scratchbuild Interoir

 

Scale 1:72

 

Erbauer Thore Miessen


Horten Ho IX / Go 229

Bausatz Revell

Maßstab 1:72

Erbauer Thore Miessen


 Tupolew SB-2 / Avia B-71

von Novo in 1:72.

Der Bausatz ist aus den späten 60ern und an einigen Stellen recht grob geraten.

 

Erbauer :Thore Mießen


 

North American P-51D-5-NA

 

Bausatz Revell, finaler Testshot

Maßstab 1:32

Erbauer Dieter Wiegmann


Die Werke von Michael Rauer

Maßstab immer 1:48

 

Do 335 von Revell

 

Fw 190 d9 von Trimaster

 

Me 262 A1a von Dragon


Antonov An 28 

Speciallackierung aufgrund des Bündnisses im WW2 von England und Polen zu einem Besuch der Maschine bei einer Flugschau in Fairford 2003.

Model stammt von der Firma AeroPlast aus Polen ,es ist out of box gebaut .

Maßstab 1:72

 

Erbauer Michael Wohltmann


Boeing B-17 G" 1602 "Hammers Squadron 

Nachdem 2.Weltkrieg benötigte Israel dringend Flugzeuge für seine neu gegründete Luftwaffe ,um sich zu verteidigen und Krieg gegen Ägypten zu führen . Die Flugzeugbeschaffung sorgte für einen wilden Typenmix ,unter anderem wurden 3 B-17 beschafft . Diese wurden auf einem Flugzeugschrottplatz in der Kalifornischen Wüste gefunden ,alle drei wohl in einem sehr schlechten Zustand und ohne Waffentürme und Mg`s. Notdürftig flugfähig gemacht ,mit dem FBI im Nacken , wurden die Maschinen durch Kriegsveteranen in eine geheime Basis in der Tschecheslwowakei geflogen ,wo sie kampffähig aufgerüstet wurden und mit Bomben beladen wurden .Denn auf Ihrer letzten Etappe nach Israel wurden durch die 3 Bomber noch Ziele in Ägypten angegriffen . Die B-17 ´s wurden noch einige Jahre von den Israelis benutzt und waren die letzten in aktiven Kampfhandlungen verwickelten Flugzeuge diesen Typs .

Modell: Die Aufälligste der drei ist die 1602 mit Vierfarbentarnung und einer bombenwerfenden Micky Maus auf dem Seitenruder . Der neue B17 G Bausatz von Revell im Maßstab 1:72 wurde dem Original entsprechend seiner Türme beraubt ,diese wurden mit Sheetplatten verschlossen und verschliffen .Es wurde ein PE-Set von Eduard und Resinreifen zusätzlich genutzt .Auf einem Orginalphoto war dann doch zu erkennen ,das zumindestens das Heck-MG vorhanden war ,alle anderen wurden weggelassen . Die Farbsets von Hataka (Vietnam und Israel 70Ties) enthielten die benögten Farben ,von Mig stammt das Grau der Unterseite . Die Decals hab ich vom Clubkollegen Fabian erhalten (danke nochmal ) ,ich weiß leider nicht die Firma .Es wurden verschiedene Methoden derAlterung angewandt wie Chipping ,Aufhellung /Abdunklung der Flächen ,Washing ,Schmauchspuren und Pigmente.

 

Viel Spaß beim Betrachten der Bilder wünscht Michael Wohltmann


Heinkel He 219 UHU

Bausatz Revell-Testshot

Maßstab 1:32

Erbauer Dieter Wiegmann


3X Hawker Hurricane

Bausätze Classic Airframes ,Airfix,Hasegawa

Maßstab 1:48

Erbauer Steffen Arndt


Kawanishi N1 K2-J

Bausatz Hasegawa

Maßstab 1:48

Erbauer: Steffen Arndt


Diverse FW-190

Alle Hasegawa

Maßstab 1:48

Erbauer Steffen Arndt


De Havilland Mosquito

Bausatz Revell-Testshot 

Maßstab 1:32

Erbauer Dieter Wiegmann


Boeing B-17 G Flying Fortress

 

Bausatz : Revell -Testshot 

Maßstab 1:72

Erbauer Dieter Wiegmann


2X Curtiss P-40

Bausätze : Hasegawa

Maßstab 1:48

Erbauer Steffen Arndt


Diverse Doppeldecker

verschiedene Hersteller

Maßstab 1:48

Erbauer : Steffen Arndt


Airbus A-400

Bausatz Revell-Testshot 

Maßstab 1:72

Erbauer Dieter Wiegmann


Messerschmidt BF 109 F4 Trop ,G6 und G10


Revell Testshots in verschiedenen Maßstäben 


Erbauer Dieter Wiegmann


Bristol Brigand T Mk.4

Bausatz Valom

Maßstab 1:72 

Erbauer Michael Wohltmann


Handley Page Halifax

Bausatz Revell Testshot 

Maßstab 1:72

Erbauer Lars Kolweyh wegen Überlastung Dieter Wiegmann


Albatross D.V.

Bausatz Wingnut Wings 

Maßstab 1:32

Erbauer Lars Kolweyh


Lockheed PV-1 Ventura

Bausatz Revell-Testshot

Maßstab 1:48

Erbauer Dieter Wiegmann


RP-51 "Red Baron"

Maßstab 1:32

Erbauer Lars Kolweyh


Verschiedene Junkers-maschinen

Junkers Ju 88 A-4 , Revell

Junkers Ju 188 A-2 ,Dragon

Junkers Ju 52

Maßstab 1:48 

Erbauer Lars Kolweyh




Junkers Ju 88 A-4

Bausatz Revell Testshot

Maßstab 1:48

Erbauer Dieter Wiegmann


Lockheed P-38 L

Revell Testshot 

1:48

Erbauer Dieter Wiegmann


Diverse 1:144 Maschinen

Erbauer Marco Coldewey

Lockheed EC 130

Canadair CL 415 A

Transall C-160 P


Privateer PB4Y

Revell -Wiederauflage des Matchbox-klassikers

Maßstab 1:72

Erbauer Dieter Wiegmann


Diverse Royal Air Force Propellermaschinen

Maßstab 1:72

Erbauer Michael Wohltmann


Spad XIII

Bausatz Revell 

Maßstab 1:32

Erbauer Dieter Wiegmann


Beech C-45 F

Bausatz Revell-Testshot 

Maßstab 1:48

Erbauer Dieter Wiegmann


Transall "Pelita Air"

 

Bausatz: Revell ,Decals teilweise selbst gefertigt

Maßstab 1:72


Erbauer Michael Wohltmann


Heinkel He- 111

Bausatz :Revell-Testshot

Maßstab 1:32

Erbauer Dieter Wiegmann


Weitere Testshots von Revell

Erbauer Dieter Wiegmann