Boehlertreffen/ mil. Flohmarkt Iseringhausen


 

Boehlertreffen / Military Flea Market  Iseringhausen / Drolshagen   &  Möhnetalsperre  am Samstag 8 Feb 2020

 

 

Am 8. Februar 2020 besuchten drei von uns einen Militärflohmarkt in Iseringhausen / Drolshagen und auf dem Heimweg auch die  berühmte Möhne Talsperre.

 

 

Ich selbst suchte nach allem, was ich für unsere VW82-Restauration verwenden konnte.      

Sogar zwei sehr gut aussehende Kübelwagen waren anwesend.

Viel zu sehen und gute Möglichkeiten, viel Geld auszugeben.

Alte Originalteile aller Arten von Militär Fahrzeugen, sogar einige Flugzeugteile des Zweiten Weltkriegs, Kleidungsstücke, Ausrüstung, Bücher und Modelle.  

Wenn ihr sogar ein echtes Souvenir für euren Modellraum braucht oder wollt, ist eine Show wie diese der richtige Ort.                                                       Und man spart Versandkosten für  eine schweren Panzerkette oder einem Antriebsrad? Es gab auch viele NSU Kettengrad-Teile zukaufen.

https://www.boehlertreffen.de/

 

 

 

Auf dem Heimweg machten wir Halt an der Möhnesee Talspere.         Natürlich sehr berühmte Geschichte des Zweiten Weltkriegs, was am 16/17 Mai 1943 stattgefunden hat.                                                                     Die Talspere in der Nacht zu finden, die eigentlich nicht so groß ist, war ein erstaunliches Stück Navigation.  Und das mit einem RAF Lancaster Bomber.                                                 Sehr interessant, es persönlich zu sehen, nachdem ich so viel darüber gelesen habe.

https://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%B6hnetalsperre

 

 

Von Mike Shacozius