EuroModellExpo 2019


EUROMODELLEXPO 2019 ,LINGEN, GERMANY

Der BMC hat seine sieben Modelle gepackt und ist Berthold Tackes Ruf nach Lingen gefolgt, um seine neuesten Werke zu präsentieren. Zeitweise mit 12 Mann und einer Frau wurde der doch großzügig bemessene Standplatz doch noch etwas eng, aber wir konnten uns soweit einigen. Es gab viel zu tun, am Stand sich mit interessierten Zuschauern zu unterhalten, das Geld unter das Händlervolk zu bringen, die Modelle im Wettbewerb zu begutachten, Photos zu schießen, das Generationenbasteln pädagogisch zu begleiten....

Die Clubstände sehen jedes Jahr professioneller aus, die Qualität der Modelle und Vielfalt der Modelle war auch beachtlich. Dieses Mal war die Halle bis auf wirklich ganz wenige Lücken gefüllt , die Größe wird glaub ich nur noch von Telford geknackt . Die Organisation möchte ich als durchweg gut bezeichnen, dem Schnitzelessen vorort sind wir diese Mal ferngeblieben,Grins ...

Der Wettbewerb war erstklassig besetzt und auch aus Bremer Sicht gut gelaufen, was uns überrascht und sehr gefreut hat.

Jetzt genug der Worte, es gibt ein paar wenige Bilder der  Veranstaltung.....

Alles was fliegt


Heavy Metal


Alles was schwimmt


Fantasy & Dioramen


Automobil


Und was sonst noch los war ........


Ein paar Bilder vom Stand, der Crew und unserer diesjährig prämierten Modelle. Der Starfighter von Jens hat den diesjährigen Sonderpreis des englischen IPMS-Chapter Acrobatic Display Team für das beste Kunstflugmodell der Veranstaltung erhalten. Die Modelle von Dominik und Nadine haben in Ihren Kategorien jeweils Silber und Bronze erhalten .

Und wir haben es nach 10 Heiden/Lingen endlich geschafft ein Gruppenphoto zu schießen !!