Lübeck 2023


Ausstellung PMC Lübeck/ Oldtimermarkt Lübeck

Das letzte Wochenende im April lud der PMC Lübeck zur ersten Modellbauausstellung nach Corona ein. Die Ausstellung war jeweils zweigeteilt, am ersten Tag war eine Modelbahnteilemesse mit in der Halle, am zweiten Tag fand ein riesiges Oldtimertreffen mit Markt auf dem gesamten Gelände statt. So fanden am Samstag eher die Modellbaubegeisterten zur Ausstellung, am nächsten Tag tigerten eher die Oldtimerfreunde durch die Halle. Passte das gut zusammen? Modellbau und Oldtimer ?

Klare Antwort : JA . 

War die Ausstellung am ersten Tag  am Vormittag gut besucht ohne Oldtimer, hat man am zweiten Tag mit etwa 5000-6000 Besuchern gerechnet. Gekommen sind dann aber wohl das doppelte oder dreifache dieser Zahl.

Manche haben sich nur die  Oldtimer angesehen, aber viele haben auch den Weg zu uns in die Halle gefunden und fanden auch diesen Teil interessant. Es wurde viel fotografiert und auch gefragt, es war immer  gut was los an unserem Stand. Die meisten Tische waren vom PMC Lübeck belegt, wir gehörten zu den 2 Fremdausstellern und es gab noch 3 Händler.  Die Organisation der Modellbauaustellung war super, der Gastgeberclub hat sich viel Mühe gegeben. Die Stimmung unter den Modellbaukollegen war auch klasse.

Die Oldtimerveranstaltung lief durch einen anderen Veranstalter, der etwas Probleme durch den hohen Besucherandrang hatte (zu wenig Toiletten , Fressbuden mit einer Stunde Wartezeit ) , die Stimmung war trotzdem super und auch das Wetter perfekt. 

Geschätzt 1000 alte Automobile, Motorräder, Lkw und Traktoren waren dort zu bestaunen, dazu auf dem Freigelände noch ein Teilemarkt und bei uns in der Halle ein Modellautomarkt. 

Uns hat es gut gefallen in dieser Konstellation und wir kommen gerne wieder !!  Die Crew bestand aus Nadine, Wolfgang und Michael W.

 

Modellbau

Oldtimer