Automobil


Traktor D 8500 Model 1938

Bausatz von Mini Art 

Maßstab 1:35

 

 

 

Porsche Diesel Junior 108

Bausatz Revell

1:24

 

 

 

Gebaut von Nadine Böje


BMW E92 M3 DTM 2012 

 

Gebaut von Dennis Lange


Diverse Automodelle und Dioramen von Tanja Pollak

 

Unser Neumitglied Tanja hat sich mehr dem zivilen Modellbau zugewandt und präsentiert uns Ihre Autosammlung. Einige Wagen stammen aus  Filmen wie Fast&Furious, Wallace& Grommit. Aber auch viele Vw-Klassiker wie Käfer und Golf landeten auf Ihren Basteltisch. Viele der Fahrzeuge sind auch Teil schöner Dioramen. Der Maßstab ist zumeist 1:24. 

Chevrolet Chevelle SS 396

Scale 1:24

Baujahr des Orginals ist 1968

Gebaut von Dennis Wagner 


 Chevrolet Corvette Roadster

Baujahr 1958

Revell 1:24

 

 

Erbaut von Dennis Wagner


Mercedes Benz 540 K

"supercharged"

Maßstab 1:24 

Bausatz Monogram 

Build by Nadine Böye 


Harley Davidson FLH 80 

Bausatz Revell 

Maßstab 1:12

Gebaut als Geschenk für einen Freund 

von Michael Rauer


Kenworth Truck in 1:16 von Max Olivier 


Umbau und meisterliche Alterung eines 1:43 Fertigtraktors Fahr F-22 von 1939 von Max Olivier


Packard Boattail Speedster

 

Scale 1:24

Kit Monogram

Metal Master

 

Build by Nadine Böje


Trägerfahrzeuge 1:72

In Vorbereitung mehrerer Dioramen und Projekte habe ich mir mal meine diversen Verlinden- und Fujimi- bausätze vorgenommen.

Den US Navy Carrier Fire Tractor A/S32P-16 gibt es von Fujimi und Verlinden und fällt größenmäßig sehr unterschiedlich aus ,der von Fujimi (weiß) hat vermutlich die maßstäblich richtige Größe, dafür ist der von Verlinden (gelb)besser detailliert. Der Nc-2A (die beiden gelben Kastenförmigen) ist auch von Verlinden und zur Stromerzeugung zuständig.Dann gibt es noch die beiden Schlepper MD-3 in verschiedenen Versionen ( die mit der langen Schnauze) ,auch von Verlinden .Die Verlindenbausätze sind komplett aus Resin und aus sehr wenigen Teilen, Details sind zumeist gescratcht, es gibt nur Abreibebilder, die recht schwierig ( vermutlich auch des Alters wegen ...) zu handhaben waren .Den Fujimi Tactor habe ich schon vor  einer Ewigkeit gebaut, der ist normaler Spritzguss, die Bemalung wurde nochmal überarbeitet.Die Traktoren sind quasi whatIf , also keinem konkreten Vorbild verpflichtet, aber nah am Original.

Maßstab 1:72                                                                                                                                         Erbauer : Michael Wohltmann


Citroen 2CV Ente 

Bausatz Revell 

Maßstab 1:24

Erbauer Ingo Degenhardt

 

Weiterer Link zur Entstehungsgeschichte :

http://www.modellversium.de/galerie/12-autos/12760-citroen-2cv-revell.html


Die gezeigten Modelle stammen zum größten Teil von Ingo Degenhardt ,der sich im Modell aber auch im Original für die amerikanische Automobile der 50-60 Jahre interessiert.