Dioramen


Durch die russische Wildnis...

Das Diorama stellt eine Szene kurz vor Studenka in Russland am 14.07.1941 dar, wo das 1 BTL.394 und ein Panzer der 3 Abt. PZ RGT.6 sich den Weg durch die Wälder freimachen , damit auch die Einheits-Pkw und Kräder folgen können. 

Um ein schnelles Vorkommen zu ermöglichen, durfte das BTL mit aufsteigen. 

Das Diorama ist im Maßstab 1:48, der Panzer IV und Figuren stammen von Bandai. Die Bäume sind selbst beflockt und stammen wie das Grass von Noch. Einige Figuren wurden modifiziert. 

Das Diorama stammt von Michael Rauer.


Austin MK.3 ,British armoured car

Bausatz Masterbox

Base mit Tor und Haus von Black Dog

Maßstab 1:72

Diorama wurde von Nadine Böje erstellt


The next big Thing !!....

that´s never arrived service

Nachdem ich den Hangar von Noys Miniatures gebaut hatte, wollte ich dort an sich meine neu gebauten Meteors  hineinstellen , das passte aber nicht so gut. Ich wollte aber auch meinen älteren Modellen mit neuen Dioramen  neuen Glanz verleihen. So kam die Wahl auf Bae TSR2 von Airfix ,die im Fantasiekleid der zeigenössischen Bemalung der 60er Jahren von RAF-flugzeugen lackiert war, die mit viel Zubehör von Cmk gebaut worden ist. Hinten im Eck steht der auch nicht in Serie gegangene Senkrechtstarter Short SC.1 von Maintrackmodel . Die Leitern, Plattformen, Tische ,Stühle und Kartons etc. stammen von der mir geliebten Firma Railway Model Scenery, die großartige Lasercutbausätze in 1:76 anbietet. Es war wieder eine großer Spaß,  außerhalb meiner Komfortzone Flugzeugmodellbau zu agieren. Hoffe es gefällt dem einen oder anderen !!

Erbauer Michael Wohltmann


What the ... is this and where is my Spitfire!!!!!

Ein Diorama um dieses etwas unbeliebtere Flugzeug namens Vought Sikorsky V-156 -B1 Chesapeake. Das Modell stammt von Special Hobby, hat Decals einer englischen Version von Xtradecal erhalten und ist im Maßstab 1:72.

Der Schuppen ist aus Resin und stand schon lange bei mir ungenutzt rum, hier habe ich mit diversen Alterungstechniken( hauptsächlich AK Weathering Pencils) gearbeitet. Auch hab ich das erste, aber bestimmt nicht letzte Mal mit einer Styrodurplatte gearbeitet, klappte gut!!

Die Tilly ist aus dem Airfix Dioramen Set der Rest aus den Restekisten


Winter is coming....."

Nach etwa 3-monatiger Bauzeit ist mein Diorama eines etwas heruntergekommenen Flugplatzes in den Tiefen der sowjetischen Tundra im Spätherbst des Jahres 1972 fertig geworden.

Zu der neuen Mig 21 von Eduard gesellt sich die Mil Mi 24 A von Zvesda und einer der Schwerlaster von Takom. Die Basis entsteht aus ausdruckbaren Platten und Gebäuden  Von Model Railway Scenery. Darüberhinaus gibt es hervorragende Lasercutbausätze der gleichen Firma, z.b. der Zaun, die Kisten und Kartons . Geländematerial aus dem Eisenbahnbereich sorgen für Laub und Flora. Insgesamt mein erster Ausflug zu einem großen Diorama, hat einen Riesenspaß gemacht. Es wird sicher noch einiges folgen

Erbauer Michael Wohltmann